Eric Benz

General Manager & Creative Director

Geschäftsführender Gesellschafter und Creative Director. Mitgründer der headtrip Immersive Media GmbH sowie Gründungsmitglied vom Ersten Deutschen Fachverband für Virtual Reality. Eric arbeitete als Concept Artist für internationale Musikvideos und Werbung, war als Producer an mehr als 20 Spielfilmproduktionen beteiligt und produzierte den weltweit ersten über eine Mobile-App generierten Kinodokumentarfilm. Und auch nach inzwischen über 100 virtuellen Produktionen kann der Benz immer noch behaupten, jedes Projekt sicher nach Hause zu fahren.

Olaf Hirschberg

Innovation Lab

Mitgründer und Gesellschafter der headtrip Immersive Media GmbH. Gelernter Fotograf und Kameramann. Multimedia-Künstler und Technologie-Freak. Olaf verantwortet im "headtrip innovation lab" die Entwicklung neuer Formate und Produktionstechnologien. Und obwohl er sich an der Hochschule Mainz Professor für zeitbasierte Medien schimpft, ist er kein grauer Theoretiker - eher so eine Art verrückter Professor mit teurem Spielzeug.

Constantin Hardung

3D Developer

„Hat das Consti nicht letztes Jahr schon prophezeit?“ Ein Satz der regelmäßig durch die headtrip geistert. Immer auf dem neuesten Stand, weiß er oft schon vor allen anderen, welche technischen Trends sich durchsetzen werden. Er ist quasi unser Wozniak. Wobei der Vergleich hinkt: Constantin arbeitet viel lieber am PC als am Mac.

Jan Melzer

Videoproduction

Ob Filmen, Schneiden (außer Haare), Animieren oder Livestreamen: Was Jan anpackt, wird zu einem 360°-Erlebnis. Und wenn wir sagen, „we'll fix it in post“, meinen wir eigentlich: „Jan wird das schon retten“. Seitdem Jan Melzer für eine 360°-Filmproduktion die perfekte Schneeschmelze in den Alpen animiert hat, heißt er bei uns übrigens nur noch „der Schmelzer“.

Beni von Alemann

Art Director

Man könnte meinen, von Alemann sei veralteter Adel. Weit gefehlt. Beni hat die uneingeschränkte Befugnis, unseren Projekten mit modernsten 3D-Modellings und Animationen den Ritterschlag zu erteilen. Wer ihn kennt, weiß, er ist ein Edelmann. Wer mit ihm arbeitet, weiß, dass er veredeln kann.

Lamin Sillah

3D Developer

Lamin hat schon als Kind für sich alleine im Kämmerlein programmiert und gelötet. Heute macht er das in headtrip Innovation lab für unsere Kund*innen. Kleines Geheimnis: Er ist auch Freestyle-Rapper. Und im Affekt rutscht es ihm bei der Arbeit manchmal einfach so raus. Dann bekommt er vom Team headtrip Applaus, setzt sich wieder an seinen Platz und programmiert weiter.